Die Strategie "Sortimentsmanagement und Flächenmanagement" der Richter Management Consultancy Unternehmensberatung
Sortimentsmanagement Definition
Effektive Sortimentsgestaltung bedarf detaillierter Kenntnisse über die eigene Mission, sowie das Verhalten der Zielkunden. Kaufentscheidungen werden vor Ort meist auf Basis von Erfahrung und Intuition gefällt. Wir erarbeiten mit Ihnen die Grundlagen für eine zukunftsgerichtete Sortiments-, Lieferanten-, und Kundenpolitik, um dem Gewinn des Unternehmens zu optimieren.
Flächenmanagement Definition
Wir führen gemeinsam mit Ihnen eine zukunftsorientierte Flächenbewirtschaftung (z.B. ein Bausteinsystem) ein und schaffen so die Basis für eine Flächen- und Ergebnisoptimierung in den Filialen, sowie eine optimale Marktintegration.
Sortimentsmanagement im Handel
Den Wareneinsatz reduzieren und Lagerkosten nachhaltig senken. Vergleichbarkeit der Flächenergebnisse verschiedener Warengruppen des Sortimentes schaffen. Flexible und doch klare Strukturen schaffen. Die optimale Verkettung und Anbindungen der Sortimente in den Standorten sicherstellen. Den Gewinn durch aktive Sortimentspolitik und optimale Marktintegration steigern.
Flächenmanagement im Handel
Das Potenzial zur Differenzierung gegenüber den Kunden mittels einer eigenständigen, kundenorientierten Flächen- und Sortimentsgestaltung bleibt viel zu oft ungenutzt. Vielschichtige externe Einflussfaktoren, vor allem auf regionaler und lokaler Ebene, werden zu wenig berücksichtigt. Schaffen Sie Einzigartigkeit und trotzdem einen Wiedererkennungswert im Wettbewerb durch zukunftsorientiertes Flächenmanagement.
PersonalEntwicklungPlus (PEP)
Mehr Mensch. Mehr Unternehmen.
......der konsequente und logische Schritt in der Personalentwicklung, um die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und damit die Produktivität zu steigern und das "Employer Branding" zu unterstützen.
Referenzen
Projekt 2015 /2016
Konzeption und Einführung eines Sortiments- und Flächenmanagmentsystems (Baukasten) für die Warenhäuser von „Anttila Oy“ Finnland