• Sortimentsmanagement

    Sortimentsmanagement

    Fläche und Sortiment in Einklang zu bringen und optimal zu versorgen ist entscheidend für einen effizienten Kapitaleinsatz und die Steigerung der Margin.

    Die Unternehmensberatung Richter Management Consultancy unterstützt und begleitet Sie und Ihre Mitarbeiter bei der Konzeption, Umsetzung und Einführung eines zukunftsorientierten Sortiments- und Flächenmanagementsystems (Baukasten)

Die Strategie "Sortimentsmanagement und Flächenmanagement" der Richter Management Consultancy Unternehmensberatung

Sortimentsmanagement Definition

Effektive Sortimentsgestaltung bedarf detaillierter Kenntnisse über die eigene Mission, sowie das Verhalten der Zielkunden. Kaufentscheidungen werden vor Ort meist auf Basis von Erfahrung und Intuition gefällt. Wir erarbeiten mit Ihnen die Grundlagen für eine zukunftsgerichtete  Sortiments-, Lieferanten-, und Kundenpolitik, um dem Gewinn des Unternehmens zu optimieren.

 

Flächenmanagement Definition

Wir führen gemeinsam mit Ihnen eine zukunftsorientierte Flächenbewirtschaftung (z.B. ein Bausteinsystem) ein und schaffen so die Basis für eine Flächen- und Ergebnisoptimierung in den Filialen, sowie eine optimale Marktintegration.

 

Sortimentsmanagement im Handel

Den Wareneinsatz reduzieren und Lagerkosten nachhaltig senken. Vergleichbarkeit der Flächenergebnisse verschiedener Warengruppen des Sortimentes schaffen. Flexible und doch klare Strukturen schaffen. Die optimale Verkettung und Anbindungen der Sortimente in den Standorten sicherstellen. Den Gewinn durch aktive Sortimentspolitik und optimale Marktintegration steigern.

 

Flächenmanagement im Handel

Das Potenzial zur Differenzierung gegenüber den Kunden mittels einer eigenständigen, kundenorientierten Flächen- und Sortimentsgestaltung bleibt viel zu oft ungenutzt. Vielschichtige externe Einflussfaktoren, vor allem auf regionaler und lokaler Ebene, werden zu wenig berücksichtigt. Schaffen Sie   Einzigartigkeit und trotzdem einen Wiedererkennungswert im Wettbewerb durch zukunftsorientiertes Flächenmanagement.

PersonalEntwicklungPlus (PEP)

Mehr Mensch. Mehr Unternehmen. 

......der konsequente und logische Schritt in der Personalentwicklung, um die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und damit die Produktivität zu steigern und das "Employer Branding" zu unterstützen.


> hier mehr


Referenzen

Projekt 2015 /2016

Konzeption und Einführung eines Sortiments- und  Flächenmanagmentsystems (Baukasten) für die Warenhäuser von „Anttila Oy“ Finnland 

{
527efb333