Die Strategie "Employer Branding" der Richter Management Consultancy Unternehmensberatung
Employer Branding
"Employer Branding“ steht für das schaffen einer Arbeitgebermarke und deren Platzierung außerhalb und innerhalb des Unternehmens.
Es ist ein Teil der Personalstrategie und beeinflusst alle Personalbereiche, beginnend bei der Planung und Beschaffung, über die Entwicklung bis hin zur Freisetzung.
Employer Branding richtig umgesetzt bedeutet:
Bessere Wettbewerbsposition im Markt:
- attraktiveres Unternehmensprofil
- einfacheres Rekrutieren neuer Mitarbeiter
- Sicherung / Gewinnung von „Know how“
- Krisensicherheit / Innovationskultur
Ergebnisverbesserung:
- geringere Kosten der Arbeitsplatzbesetzung
- Steigerung der Effizienz der Mitarbeiter
- weniger Krankenstände und Ausfallzeiten
Zufriedene Mitarbeiter:
- loyale Mitarbeiter
- produktivere Teams
- harmonisches Arbeitsklima
PersonalEntwicklungPlus (PEP)
Mehr Mensch. Mehr Unternehmen.
......der konsequente und logische Schritt in der Personalentwicklung, um die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und damit die Produktivität zu steigern und das "Employer Branding" zu unterstützen.
Referenzen
Projekt 2015 /2016
Konzeption und Einführung eines Sortiments- und Flächenmanagmentsystems (Baukasten) für die Warenhäuser von „Anttila Oy“ Finnland